Free Shipping on orders over60 €

About Us

About Us

I am happy that you have found us and I would like to tell you about my motivation for introducing my products to introduce.

My name is Melania and I was born in the beautiful city of Naples, where I lived until 1998. Today I live with my family in Weitersburg, where I am currently training as a naturopath.

 

Photo by Alexandra Gorn

 

Since puberty, I have been suffering from seborrhea (disruption of the hormonal balance), which is an overproduction of sebum in the glands. After every mask, cleaning or any other kind of care my skin reacted with boils of the size of 1 euro coins. These remained on the skin for at least three weeks until they healed. They also left unsightly scars. 

I was so embarrassed that I always let my hair hang on my face or put my hand over my face so that nobody could see my issues. In school there were phases in which I did not want to attend classes, and after pregnancy everything got even worse.

When I couldn't handle it anymore, I went to the doctor and he diagnosed seborrhea. At the pharmacy they mixed for me some cleaner, toner and cream against the outbreaks. The products consisted of salicylic acid, parabens and silicones, which were supposed to close the pores. After using the products, a very uncomfortable and painful feeling always remained. 

I tried other products with a similar structure and finally even suffered from neurodermatitis as a result. The conclusion: The Products didn't work and were far too aggressive. Thus, the first idea was born: 

 

"Free yourself!" Free yourself from too many products and questionable ingredients

 

I bought lexica about cosmetic raw materials, did a lot of research and, being my own test person, mixed the first oils. Now I look back on 2.5 years on developping an oil that has changed my life sustainably and positively. My acne has decreased to 90% and my skin very rarely breaks out. Yes, I finally have a normal skin! 

The idea that many people suffer from similar skin problems motivated me to create my own skincare. I questioned myself: Can I help these people with my oil so that they can leave the enormous stress behind? After all, I found a product that cleanses my skin absolutely reliably, that is able to supply my skin with important nutrients at the same time and ultimately free from parabens, alcohol and silicone.  

I am proud and happy to be able to introduce and offer to you the Bel Raphael product range together with my team. We hope that you will be inspired and convinced by the valuable ingredients and the awesome effect of our natural wonder. Free yourself from too many products, questionable ingredients and long care routines and enjoy the real beauties of life self-confidently and mindfully!

kostenloser Versandab 60€

Über uns

Über uns

Ich freue mich, dass du uns gefunden hast und möchte dir auf diesem Weg die Beweggründe zur Herstellung meiner Produkte vorstellen.

Mein Name ist Melania und ich bin im wunderschönen Neapel geboren, dort habe ich bis 1998 gelebt und bin heute mit meiner Familie in Weitersburg angekommen, wo ich aktuell eine Ausbildung zur Heilpraktikerin mache.

 

Photo by Alexandra Gorn

 

Ich leide seit der Pubertät an Seborrhö (Störung des Hormonhaushalts), das ist eine Talgüberproduktion der Drüsen. Meine Haut reagierte nach jeder Maske, Reinigung oder x-beliebigen Pflege mit Furunkeln in der Größe von 1 Euro Münzen. Diese verblieben dann bis zur Heilung mindestens drei Wochen auf der Haut und hinterließen auch unschöne Narben. 

Ich war so verschämt, dass ich immer meine Haare im Gesicht trug oder meine Hand vors Gesicht hielt. Bereits in der Schule, gab es Phasen an denen ich nicht am Unterricht teilnehmen wollte aber nach Schwangerschaft wurde alle umso schlimmer.

Als ich nicht mehr konnte, ging ich zum Arzt und erst dort hörte ich den Begriff Seborrhö. Gegen die Ausbrüche sollte mir die Apotheke einen Reiniger, ein Peeling, ein Toner und eine Creme anmischen. Die Produkte bestanden aus Salicylsäure, Parabene bis hin zu Silikonen, die die Poren so verschließen sollten. Nach der Anwendung der Produkte blieb ein sehr unangenehmes und schmerzhaftes Gefühl. 

Ich recherchierte und orderte nach und nach ähnlich aufgebaut Produkte, so lange bis ich dadurch sogar unter Neurodermitis litt. Das Resümee: die Produkte wirkten nicht und waren einfach zu aggressiv. Und die erste Idee war geboren: 

 

„Mach dich Frei!" Frei von zu vielen Produkten und fragwürdigen Inhaltsstoffen

 

Ich bestellte mir Lexikas über kosmetische Rohstoffe, recherchierte viel und mischte so die ersten Öle und war meine eigene Testperson. Nun blicke ich auf 1,5 Jahre zurück und habe ein Öl entwickelt, dass mein Leben nachhaltig und positiv verändert hat. Meine Akne hat sich bis zu 90% reduziert und bricht nur noch selten aus. Ja, ich habe nun endlich eine normale Haut! 

Noch voller Freude kam mir der Gedanke wie viele Menschen leiden wie Du, unter ähnlichen Hautproblemen? Kann ich diesen Menschen mit meinem Öl helfen die enorme Belastung im Alltag hinter sich zu lassen? Schließlich hatte ich ja ein Produkt, dass absolut verlässlich meine Haut reinigte, meine Haut parallel mit wichtigen Nährstoffen versorgen konnte und letztendlich frei von Parabene, Alkohol und Silikon ist. Angetrieben von dem Wunsch, dass sich alle betroffenen Frauen, Männer oder Teenager sich wieder normal und gut fühlen können, blicke ich heute stolz auf den Weg bis hier hin zurück. 

Ich bin glücklich darüber, Ihnen gemeinsam mit meinem Team, die Produktpalette von Bel Raphael vorstellen und anbieten zu können. Wir wünschen Ihnen, dass Sie sich inspirieren und überzeugen lassen, von den wertvollen Inhaltsstoffen und der unbeschreiblichen Wirkung unseres Naturwunders. Mach dich Frei von zu vielen Produkten, fragwürdigen Inhaltsstoffen und langen Pflegeroutinen und genieße selbstbewusst und achtsam die wahren Schönheiten des Lebens.