kostenloser Versandab 60€

Über uns

Über uns

Ich freue mich, dass Du uns gefunden hast, und möchte Dir auf diesem Weg die Beweggründe zur Herstellung meiner Produkte vorstellen.

Mein Name ist Melania und ich bin im wunderschönen Neapel geboren, wo ich bis 1998 gelebt hab. Heute bin ich mit meiner Familie in Weitersburg angekommen. Nach jahrelanger Erfahrung in der Wellness und Beauty Branche, habe ich mich nun für die Weiterbildung zur Heilpraktikerin entschieden.

 

Photo by Alexandra Gorn

 

Ich leide seit der Pubertät an Seborrhö (Störung des Hormonhaushalts), das ist eine Talgüberproduktion der Drüsen. Meine Haut reagierte nach jeder Maske, Reinigung oder x-beliebigen Pflege mit Furunkeln in der Größe von 1 Euro Münzen. Diese verblieben dann bis zur Heilung mindestens drei Wochen auf der Haut und hinterließen auch unschöne Narben. 

Ich war so verschämt, dass ich immer meine Haare im Gesicht trug oder meine Hand vors Gesicht hielt. Bereits in der Schule gab es Phasen, an denen ich nicht am Unterricht teilnehmen wollte, und nach Schwangerschaft wurde alle noch schlimmer.

Als ich nicht mehr konnte, ging ich zum Arzt und erst dort hörte ich den Begriff Seborrhö. Gegen die Ausbrüche sollte mir die Apotheke einen Reiniger, ein Peeling, einen Toner und eine Creme anmischen. Die Produkte bestanden aus Salicylsäure, Parabene bis hin zu Silikonen, die die Poren verschließen sollten. Nach der Anwendung der Produkte blieb ein sehr unangenehmes und schmerzhaftes Gefühl. 

Ich recherchierte und orderte nach und nach ähnlich aufgebaut Produkte, so lange bis ich dadurch sogar unter Neurodermitis litt. Das Resümee: die Produkte wirkten nicht und waren einfach zu aggressiv. Und die erste Idee war geboren: 

 

„Mach dich Frei!" Frei von zu vielen Produkten und fragwürdigen Inhaltsstoffen

 

Ich bestellte mir Lexika über kosmetische Rohstoffe, recherchierte viel, mischte so die ersten Öle und war meine eigene Testperson. Nun blicke ich auf 2,5 Jahre zurück in denen ich ein Öl entwickelt habe, dass mein Leben nachhaltig und positiv verändert hat. Meine Akne hat sich bis zu 90% reduziert und bricht nur noch selten aus. Ja, ich habe nun endlich eine normale Haut! 

Noch voller Freude kam mir der Gedanke "Wie viele Menschen leiden wie du, unter ähnlichen Hautproblemen? Kann ich diesen Menschen mit meinem Öl helfen, die enorme Belastung im Alltag hinter sich zu lassen?" Schließlich hatte ich ja ein Produkt, das absolut verlässlich meine Haut reinigte, meine Haut parallel mit wichtigen Nährstoffen versorgen konnte und letztendlich frei von Parabenen, Alkohol und Silikon ist. Angetrieben von dem Wunsch, dass sich alle betroffenen Frauen, Männer oder Teenager sich ebenfalls wieder normal und gut fühlen können, blicke ich heute stolz auf den Weg bis hier hin zurück. 

Ich bin glücklich darüber, Euch gemeinsam mit meinem Team die Produktpalette von Bel Raphael vorstellen und anbieten zu können. Wir wünschen Euch, dass Ihr euch ebenfalls inspirieren und überzeugen lasst von den wertvollen Inhaltsstoffen und der unbeschreiblichen Wirkung unseres Naturwunders. Mach Dich frei von zu vielen Produkten, fragwürdigen Inhaltsstoffen und langen Pflegeroutinen und genieße selbstbewusst und achtsam die wahren Schönheiten des Lebens.